Offener Gesprächskreis

Der Offene Gesprächskreis findet Momentan nicht statt.

Dieser besondere Gesprächskreis ist für Eltern zur intensiveren Auseinandersetzung mit bestimmten Themen (z. B. Trotz, Temperament, Schlaf, Rhythmus u. v. m.) und zum Kennenlernen der Waldorfpädagogik gedacht. Hier bieten wir Eltern die Möglichkeit, das Kind vor allem in seinen Entwicklungsphasen vom 1. bis zum 6. Lebensjahr besser verstehen zu können.

Es werden selbstverständlich auch Fragen zu Kindern im Schulalter besprochen. Nach einem kurzen Vortrag zum Thema können die Eltern offen Fragen stellen, miteinander im Austausch sein und die Themen für die nächsten Abende gemeinsam mitbestimmen.

Der Offene Gesprächskreis besteht seit August 2004 und wird seitdem von der Erzieherin Bianca Hamacher geleitet. Sie ist ausgebildete Erzieherin, Waldorfpädagogin, Kleinkindpädagogin und Familienberaterin.