Wie kann ich mich engagieren?

Der Kindergarten wird in einer Selbstverwaltung geführt. Das heißt: Eltern sind gern gesehene Mitarbeiter in verschiedenen Arbeitskreisen des Hauses, in denen sie sich durch unterschiedlichste Impulse und Fähigkeiten in die Kindergartenstruktur bereichernd einbringen können.

Der Baukreis kann beispielsweise von Kenntnissen im Bereich Haus und Hof profitieren. Der Vertrauenskreis wünscht sich Eltern, die mit anfallenden sensiblen Problemen umgehen können oder diese Fähigkeit erlernen möchten. Der Öffentlichkeitskreis widmet sich der Innen- und Außendarstellung des Kindergartens ― auch hier sind Ideengeber stets herzlich willkommen.

Im größten Kreis, dem Initiativkreis, treffen sich regelmäßig Eltern aus allen Gruppen gemeinsam mit Erzieherinnen, der Geschäftsführerin und Mitgliedern des Vorstands. Hier geht es hauptsächlich darum, das Ganze des Kindergartens im Blick zu haben.