Beiträge

Ab dem 01.08.2019 gilt die Beitragsbefreiung für Kindergartenkinder ab dem 3.Lebensjahr. Sie als Eltern zahlen keine Beiträge mehr (ausgenommen Kinder unter 3 Jahren).

Das Entgelt für die unter 3 jährigen Betreuung in der Wiegenstube U3 wird mit der Stadt Bremen abgerechnet.

Für die Betreuungsangebote mit Mittagessen, wird in der Regel ein zusätzlicher Verpflegungsbeitrag EUR 35,- erhoben der mit der Stadt Bremen abgerechnet wird.

Darüber hinaus freuen wir uns über Spendengelder, mit denen wir beispielsweise die Eurythmie finanzieren oder die hochwertigen Materialien wie Filzwolle, Aquarellpapiere etc.

Detaillierte Informationen über die Errechnung der Beiträge  erhalten Sie an unserem wirtschaftlich-rechtlichen Informationsabend, der vor den Sommerferien für alle Eltern, die für ihr Kind eine Zusage erhalten haben, stattfindet.